Re: "MiniRPM" selbst erzeugen

Hai,

Es muss wohl am Wochenende liegen... hier die andere Haelfte der Antwort zu
deiner eigentlichen Frage:

Wenn du ein installiertes rpm noch mal installierst beschwert er sich. Wenn du
ein installiertes rpm mit --force neu installierst, dann werden die Dateien
ersetzt und die Rechte entsprechend des RPMs gesetzt. Afaik *nicht* die
Verzeichnisse, denn die koennten ja schon da sein.

Falls das das aber erzwingen willst koenntest du in der %post section im spec
file noch ein chmod/chown rein schreiben.

Mich wuerde interessieren was genau du vor hast und warum das Problem mit rpm
geloest werden soll.

Viele Gruesse,
Stefan