Re: Re: "MiniRPM" selbst erzeugen

* "Mathias Gruen-Drebes" wrote:
> Dabei soll ausdruecklich auf Postinstallationsscrips verzichtet werden.

Warum? Man koennte die ja auch benutzen um dein Problem zu umgehen.

Wie schon gesagt, ich glaube nicht, dass RPM existierende Verzeichnisse
anpasst. Um das zu testen brauchst du aber kein RPM bauen. Installier doch einfach
Irgendeins (so ein GTK Theme zum Beispiel), aendere das Verzeichnis geringfuegig
und installier noch mal...

Falls das wider meiner Vermutung doch die Verzeichnisrechte anfassen sollte,
koenntest du aber auch nach /tmp "installieren" und ueber die post-install
Scripte an die richtige Stelle schieben.

Ich hab' leider keine RPM basierte Distribution zur Hand. Sonst haette ich das
schnell ausprobiert.

Viele Gruesse,
Stefan