Re: Empfehlung OS

Am 08.04.2013 23:40, schrieb Thomas Stiefel:
> Hallo zusammen,
>
> Malte Gell <malte.gell@xxxxxx> schrieb:
>
>  >Am 08.04.2013 22:13, schrieb Werner Holtfreter:
>  >>
>  >> Ist KDE4 inzwischen benutzbar?
>  >
>  >KDE 4.10 laeuft bei mir sehr stabil (openSUSE 12.3), sollter der
>  >Plasmadesktop dennoch mal abstuerzen, wird er sofort automatisch wieder
>  >gestartet.
>  >
> Stabil heisst ja nicht benutzbar!
> Auch wenn meine letzten Erfahrungen mit KDE eher in beiden Punkten
> [...]

Also KDE ist seit geraumer Zeit wieder so stabil wie zu 3.x Zeiten. Und bzgl.
Benutzung finde ich es schon seit eh und je wesentlich besser als Gnome. Das
ist wohl aber einfach Geschmackssache. Bei Debian mag es bzgl. KDE nicht ganz
so gut aussehen, zumindest nicht bei der stable Debian Version. Da setzt man
wohl momentan eher auf unstable Debian, Suse, Fedora, Gentoo, Arch oder
sonstige Distris die etwas aktueller sind als Debian stable.

Gruss,

Alexander