Workshop: USB-Ladegeraet (aka. Plattform fuer akkubetriebene uC-Projekte)

Hi,
ich baue fuer ein Projekt eine stabilisierte 5V-Spannungsversorgung
(Imax=600mA)[1] mit zwei Mignonakkus (AA) als Quelle. Alles landet in
einem schicken Gehaeuse mit 'nem ordentlichen Batteriefach und Platz
fuer 'ne 12x8cm grosse Platine, auf der alle moeglichen Spielereien
platziert werden koennen. Spaeter soll damit ein Mikrocontroller und
diverse Sensorik betrieben werden. In der ersten Ausbaustufe gibt es
einen USB-Port zum Aufladen von USB-Endgeraeten.

Kostenpunkt fuer das Gehaeuse und Batteriefach sind knapp 10â?¬. Die
Platine und Bauteile liegen zusammen auch bei ungefaehr 10â?¬.

Ein Termin steht noch nicht fest. Ich wollte erstmal nachfragen, wie
das allgemeine Interesse an so einem Workshop aussieht.

Beste Gruesse
Inte

[1] Siehe auch: http://www.ladyada.net/make/mintyboost/