Re: Rack Empfehlungen

On Tue, Dec 31, 2019 at 01:45:57PM +0100, Stefan Hagen wrote:

> Ich schau da z.B. sowas an:
> https://www.alternate.de/html/product/1364541
> (Achtung, das Bild ist falsch, die 20HE Version ist 116cm hoch)
>
> (Das Richtige Bild gibt's bei Amazon, da wuerde ich sowas aber nicht
> kaufen: https://www.amazon.de/dp/B07FK64MMW)
>
> 20HE, 60cm tief, 40kg, 349 EUR.

In 60 cm bekommst du nichts rein, was irgendwie nach Server aussieht.

> In der Tat. Ich vermute dann mal, dass 45cm die Netzwerkschraenke sind
> und 60cm und 80cm fuer Server.

80 cm ist fuer die heute ueblichen Pizzaboxen vermutlich auch nicht tief
genug.

> Ich merke auch grade, dass es 60 und 80cm BREITE Schraenke gibt.
> Was moechte man da denn haben? 60x60cm wuerde hier gut rein passen.

Das kommt darauf an, wieviel Platz Du links und rechts fuer die
Verkabelung haben moechtest. Ist der Schrank zu schmal und moechtest Du,
dass die Verkabelung "lebt", wirst Du kein Geraet herausziehen koennen
weil die Kabel im Weg sind.

> Eigentlich wuerde ich gerne Platten von Rechner trennen. Idealerweise
> einen Server, der dann ueber eSATA hintenrum mit den Plattengehaeusen
> verbunden wird. Dann waere das naemlich sauber erweiterbar.

SAS ;-)

Gruesse
Marc