Re: Rack Empfehlungen

Marc Haber wrote:

> Such Dir was gebrauchtes sonst zahlt Du Dich dumm und dusselig. In
> "klein" koennte das eng werden.

Ich schau da z.B. sowas an:
https://www.alternate.de/html/product/1364541
(Achtung, das Bild ist falsch, die 20HE Version ist 116cm hoch)

(Das Richtige Bild gibt's bei Amazon, da wuerde ich sowas aber nicht
kaufen: https://www.amazon.de/dp/B07FK64MMW)

20HE, 60cm tief, 40kg, 349 EUR.

> Mein 42-HE-Rack zu transportieren war erschreckend schwerer als
> gedacht (das Ding ist sackschwer) und es ins Haus zu bekommen erst
> recht.

s.o.

> Tiefe. Ein Server passt nicht in ein Netzwerkrack. Schon gar keiner,
> auf dem hinten noch Kabel drauf stecken.

In der Tat. Ich vermute dann mal, dass 45cm die Netzwerkschraenke sind
und 60cm und 80cm fuer Server.

Ich merke auch grade, dass es 60 und 80cm BREITE Schraenke gibt.
Was moechte man da denn haben? 60x60cm wuerde hier gut rein passen.

Obwohl, vermutlich will man 80cm Tiefe haben... wenn z.B. sowas da rein
soll: https://www.alternate.de/html/product/1306364

Eigentlich wuerde ich gerne Platten von Rechner trennen. Idealerweise
einen Server, der dann ueber eSATA hintenrum mit den Plattengehaeusen
verbunden wird. Dann waere das naemlich sauber erweiterbar.

Viele Gruesse,
Stefan