Re: Rack Empfehlungen

On Tue, Dec 31, 2019 at 11:00:53AM +0100, Stefan Hagen wrote:
> hat von euch jemand ein 19" Rack zu Hause und kann Empfehlungen
> aussprechen? Ich wuerde gerne ein bisschen Ordnung ins Buero bringen und
> mir ein Rack mit irgendwas zwischen 16 und 22HE anschaffen. Das Angebot
> an Racks ist gross.

Such Dir was gebrauchtes sonst zahlt Du Dich dumm und dusselig. In
"klein" koennte das eng werden.

Mein 42-HE-Rack zu transportieren war erschreckend schwerer als gedacht
(das Ding ist sackschwer) und es ins Haus zu bekommen erst recht.

> Meine naives Pflichtenheft:
>
> - moeglichst geraeuscharm
> - temperaturgeregelte Lueftung (gibt es das ueberhaupt?)
> - Zubehoer sollte man auch in ein paar Jahren noch dafuer kaufen koennen

Ja, gibt es, gerade bei so kleinen Racks weil die oft bei KMUs in der
Kueche stehen. Preisschild duerfte vierstellig sein.

> Habt ihr Empfehlungen? Auf was muss ich noch achten?

Tiefe. Ein Server passt nicht in ein Netzwerkrack. Schon gar keiner, auf
dem hinten noch Kabel drauf stecken.

Gruesse
Marc