[Help: config Management]

On 3/20/19 5:41 PM, uugrn-request@xxxxxxxxxxxxxxxxx wrote:
> [...]
> nur mein persoenlicher Workaround.
>
> # Mit pull mit --rebase, stash kennen lernen
>
> Man aendert ja doch immer mal wieder was auf nem nicht-aktuellen branch.
> Daher empfehle ich eigentlich generell:
> $ config pull --rebase # statt config pull
>
> Wenn noch nicht committete Aenderungen "rumhaengen":
> $ config stash
> $ config pull --rebase
> $ config stash apply
>
> *Ich* bin mit meiner Loesung _sehr_ zufrieden.
>
> Viele Gruesse,
> Stefan
>
> PS: Schnell getippt - bitte mit Autokorrektur lesen :)

awsome! werde das gleich ausprobieren!!! Tausend dank fuer die Muehe die
du dir gemacht hast! Ich muss meinen Mailman mal anderst einstelllen,
ich hab die erste mail heute bekommen und schon gedacht niemand
antwortet darauf.

> [...]
> [Help: config Management] Message-ID:
> <20190320150548.GF3206@xxxxxxxxxxxxxxxxxxx> Content-Type: text/plain;
> charset=utf-8 On Mon, Mar 18, 2019 at 02:18:40AM +0100, Christian
> Meine Du die zum System (also in /etc) oder die zum Account (also in ~)?
>
> Gruesse
> Marc
>
> --
> Marc Haber | "I don't trust Computers. They | Mailadresse im Header
> Leimen, Germany | lose things." Winona Ryder | Fon: *49 6224 1600402
> Nordisch by Nature | How to make an American Quilt | Fax: *49 6224

das kommt ganz drauf an, auf dem desktop und laptop ~/ auf dem server
wiederrum kann es ja auch nicht schaden eine Versionskontrolle zu haben,
daher auch /etc. Dafuer gaebe es dann 2 verschiedene git repos

> [...]
>
> Etckeeper kuemmert sich um alles und updated das etc-git immer wenn sich
> was geaendert hat. Es haengt sich in apt rein und sichert immer wenn du
> was installierst.
>
> Frueher hatte ich etckeeper auf fast allen Rechnern. Inzwischen
> wurde das durch ein einfaches Backup Script abgeloest. Allerdings nur auf
> Servern.
>
> Was ich mir von /etc an relevanten configs halten will kopiere ich mir
> nach $HOME/.etc und das steckt dann auch im dotfiles.git. Auf
> Desktop-Rechnern sichere ich /etc ansonsten gar nicht.

waere es dann nicht besser die dateien in etc nach $HOME/.etc zu symlinken

pub   RSA 3072/DB8EA2A1 2019-03-19 Christian Nitschke <privat@xxxxxxxxxxxxxx>
sub   RSA 3072/84F864F4 2019-03-19