Re: Empfehlung fuer eine Alternativ-OS-Distribution-Desktop-Environment-Philosophie-Heilslehre-Editor (was: Re: Empfehlung OS)

On Tue, Apr 09, 2013 at 09:53:38PM +0200, Raphael Eiselstein wrote:
> Die bisherige Diskussion wird leider scheinbar unter falscher Flagge
> gefuehrt, leider sehr typisch fuer die letzten 10 Jahre. Gefragt war nach
> einem "OS", also OperatingSystem, die Antworten waren allesamt "KDE vs.
> Gnome".

Schuldig im Sinne der Anklage - bei mir geschuldet der leidigen
Unity-Diskussion. Gefuehlt ist jeder, der neuerdings seine
Unzufriedenheit mit /Ubuntu/ aeussert, hauptsaechlich mit /Unity/
unzufrieden.

Was aber nichts daran aendert, dass ich "Debian mit KDE" empfohlen
habe, was ich jetzt durchaus als "OS" interpretieren wuerde.

Im uebrigen habe ich so mein Problem mit Leuten, die Windows die
OS-Eigenschaft absprechen wollen. Es ist naemlich eins, und zwar kein
schlechtes. Einige der Designentscheidungen haette ich so nicht
getroffen, aber es tut seinen Job sehr weit verbreitet und gut.

Gruesse
Marc