Re: Samba-Verbindung bricht ab

Lieber Werner

Ich hatte mit meinem Homeserver (fitPC-2, genutzt als DVR mit Sundtek
MediaTV Gold) aehnliche Probleme die mich ueber Monate fast in den
Wahnsinn trieben (sftp blieb bei grossen Dateien / Datenmengen haengen,
ploetzlicher Verbindungsverlust zum TV-USB-Stick in tvheadend ...) ohne
das in den Logs etwas fuer mich sinnvolles erkennbar gewesen waere. Lange
hatte ich eine "Unvertraeglichkeit" zwischen TV-Stick mit propriaetrem
Treiber (Sundtek) und dem USB-Port im Verdacht, bis ich beim Suchen dann
endlich auf diesen Hinweis stiess:

http://blog.janjonas.net/2010-01-03/fit-pc2-fixed-random-system-freezes-on-linux

Danach war das Problem (tpi, toi, toi) weg. Das ist zugegebenermassen ein
sehr fitPC-2-spezifisches Problem, aber evtl liegt die Ursache bei Dir
bei ebenso etwas unerwartetem.

LG Stephan

PS.: Vorher lief Ubuntu Server 12.04; jetzt Mythbuntu (basierend auf dem
selben Fundament); wobei tvheadend deutlich weniger Ressourcen schluckte

--
Priv.-Doz. Dr. med. Stephan Gromer
Schaelzigweg 64 / D-68723 Schwetzingen