Re: Empfehlung OS

On Mon, Apr 08, 2013 at 10:13:14PM +0200, Werner Holtfreter wrote:

> Ist KDE4 inzwischen benutzbar?

Man gewoehnt sich an alles. Ich benutze KDE 4, seit ich mein Debian
unstable updaten musste, moechte inzwischen nicht mehr zu KDE 3 zurueck.
Es gibt natuerlich Dinge, die duemmer geloest sind als bei KDE 3, aber so
ist der Lauf der Dinge.

Spricht was dagegen, als Mailclient einfach weiter Evolution zu
verwenden?

> Abgesehen von dem Umstand, dass sich die Oberflaeche zwar effektiv von
> Programmierern gestalten laesst/liess - der Benutzer aber auf das
> angewiesen ist, was ihm die Programmierer vorsetzen. Und das fand ich
> seinerzeit nicht ergonomisch.

Ich fand KDE immer schon sehr viel konfigurierbarer als GNOME es je
war, und dem Vernehmen nach hat man in GNOME ja eher
Konfigurationsoptionen entfernt als welche hinzugefuegt.

Du bist aber in meiner Wahrnehmung eher 1000%ig als 900%ig, ob Du mit
irgend einer Software gluecklich wirst bezweifle ich sehr.

Gruesse
Marc