Re: Webserver auf shell vs. generischer ftp-Server

Raphael Eiselstein <rabe@xxxxxxxxx> wrote:

> FIXED.

Danke.

> Allerdings: fuer derartige statische Inhalte wie distfiles (opensource
> allgemein) waere langfristig ein Unterverzeichnis auf ftp.uugrn.org
> sinnvoller, z.B. in der Form {ftp,http,https}://ftp.uugrn.org/naddy/
> oder vergleichbar.

Soll mir recht sein.

> Schreibzugriff auf den FTP-Server gibt es aktuell per rsyncd, [...]
> Alternativ moeglich waeren sftp-server und webdav (apche22+mod_dav+ssl),
> falls Bedarf ueber den bestehenden rsyncd hinaus bestehen sollte.

Wenn man cd ~pub auf seinem Shell-Account gewoehnt ist, faellt es
schwer, den Fortschritt in solchen Loesungen zu sehen.

Rsync-Zugriff von shell aus, wo ich auch das Passwort ablegen kann,
ist mir recht.

--
Christian "naddy" Weisgerber                          naddy@xxxxxxxxxxxx