Re: Achtung beim Kauf bei Alternate

On 2012-12-02 10:30, Alexander Holler wrote:
> Wenn man nichts defektes hat, d.h. nur sein Geld abliefert, ist es klar,
> dass man nichts zu klagen hat (war bei mir auch lange so).

Ich kann auch im Problemfall nicht klagen.

Gehaeuse (und diverse andere Rechnerteile) bestellt, und ein paar Monate
spaeter bemerkt, dass die Aufnahmen der Slotbleche zu schmal sind.

Problem hierbei war eine minimal (1-2°) verdrehte Montage des
Mainboardtraegers, und daraus resultierende nur teilweise Ueberlappung der
Ausschnitte in zwei Teilen.

Der Support wurde zwar aus meinen Bildern mit im Schlitz steckender
Fuehlerlehre (Spaltbreite <1mm) nicht ganz schlau und wollte auch erst
das Gehaeuse eingeschickt haben.

Auf meinen Einwand, dass die entsprechende Verpackung nicht mehr
vorliegt, und daher ein Vorabaustausch und Rueckversand in diesem Karton
deutlich sinnvoller waere, liessen sie sich auch sofort ein.

Am naechsten Tag hatte ich das Austauschgehaeuse, schraubte alle
Komponenten um, und schickte das andere zurueck. Ohne Probleme und mit
kostenlosem Ruecksendeschein.

Soviel als Gegenbeispiel, ich glaube nicht dass sich darauf jeder
Haendler eingelassen haette.

Leider ging aus deiner Schilderung nicht hervor, ob du den Rueckerhalt
des defektuntersuchten Prozessors ueberhaupt reklamiert hast, oder
einfach dem leider anhaltenden Trend gefolgt bist, den Unmut ins Netz zu
blasen anstatt dem Haendler die Chance zu geben, seinen Fehler wieder gut
zu machen.

Moritz