Re: Achtung beim Kauf bei Alternate

Am 01.12.2012 17:18, schrieb Christian Weisgerber:

> Ich habe ueber Jahre hinweg immer wieder bei Alternate gekauft, sogar
> zwei Rechner dort zusammenbauen lassen, und keinen Grund zur Klage.
> Ich kann mich aber auch an keine Retourfaelle erinnern. (Bei einem
> Paar D-Link APs habe ich mal vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht,
> weil die Webkonfigurationsoberflaeche nicht funktioniert hat.)
>
> Wenn man sich die Versandhaendler anschaut, die z.B. der Heise-
> Preisvergleich so ausspuckt, dann wuerde ich Alternate ohne zu zoegern
> zu den serioesesten rechnen und der Webshop ist uebersichtlicher als
> bei Konkurrenten wie Avitos oder Cyberport.

> [...]

Wenn man nichts defektes hat, d.h. nur sein Geld abliefert, ist es klar,
dass man nichts zu klagen hat (war bei mir auch lange so). Und bei einem
Widerruf ist die Sachlage auch klar. Nur ich war so dumm, und habe das
Teil als defekt und ohne Widerruf eingeschickt, in der Annahme man wuerde
sowas austauschen.

Aber egal, zieht selbst eure Schluesse.

Gruss,

Alexander