LTE als Alternative zu DSL? Praxiserfahrungen?

Hallo zusammen,

verwendet irgendwer hier LTE und kann dazu sinnvolle Angaben machen?

Ich bin aktuell verwoehnter und zufriedener VDSL50-Kunde (50/10
provisioniert auf einer Leitung mit einer Kapazitaet von ca 120/20MBit,
laut FritzBox).

Mir ist klar, dass eine Funktechnologie wie UMTS oder LTE nicht in
dieser Liga mitspielen *kann*, aber wie gut ist LTE in der Praxis?

Ich habe hier einen Ping um 20ms und absolut keinen Packet-Loss,
einfache Downloads, zB ISO-Images von ftp.de.freebsd.org kommen im
Regelfall mit >4MBytes/sec, beschleunigt durch parallele Teildownloads
(zB aria2c) ohne grosse Probleme dauerhaft auf >5MBytes/sec und dabei
bleibt der ping noch im vertraeglichen Mass (<100ms).

Was geben die LTE-Tarife her? Wie gut ist die verfuegbare Hardware fuer
die feste Installation im Haus? Was bringen Aussenantennen tatsaechlich?

Ich habe nicht vor *hier* mein VDSL50 durch LTE zu ersetzen, aber LTE
ist an anderen Orten vielleicht die bessere Wahl als zB nur ein DSL6000
oder gar noch weniger.

Wie gut ist die tatsaechliche Abdeckung in der Flaeche? Gibt es irgendwo
belastbare Erfahrungsberichte die nicht nur subjektive Aussagen wie
"super schnell" sondern objektive Fakten wie Latenzen, andbreiten,
Stoerungen, ....

Wuerde mich ueber Feedback freuen.

Viele Gruesse
Raphael