Re: Generation Roehrenfernseher: Diaprojekter auf dem TV via Internet?

On Sat, Nov 10, 2012 at 06:15:58PM +0100, Saskia und Martin Schiedt wrote:
> Hallo!

> Die Firma Pearl bietet jede Menge solcher kleiner Multimediacenter an,
> die so etwas beherrschen. Soll es etwas besser sein, so empfehlen sich
> z.b. DVD-Player mit Kartenleser.

Kartenleser ist genau das, was ich nicht benoetige. Sonst haette ich
tatsaechlich einen digitalen Bilderahmen genommen. Klar, wenn ein
Kartenslot dabei ist, dann nehm ich den mit, aber nutzen wuerde den
niemand.

> Die haben sehr oft noch einen
> Scart-Ausgang und lassen sich gut bedienen.

SCART-Ausgang waere sinnvoll aber nicht zwingend noetig. Ein
Composite-Anschluss wie zB von einer Videokamera waere auch ausreichend,
IIRC verfuegt ihr TV ueber entsprechende Eingaenge.

> LG hat auch guenstige Player, die auch schon von Haus aus WLAN haben und
> damit auch problemlos Netzwerkfaehig sind, zumindest bei
> UPnP-Gegenstellen, bzw. "Appd" haben, die dann auch Bilderdienste nutzen
> koennen.

UPnP waere sicher okay, aber das fuer  mich wichtige Feature ist der Push
ueber das Internet, etwa durch Mail, sftp, webdav, ...

> Gruss
> Martin

Gruss
Raphael