Re: Generation Roehrenfernseher: Diaprojekter auf dem TV via Internet?

Hallo!

Am 10.11.2012 18:04, schrieb Raphael Eiselstein:
> Ich bin auf der Suche nach einem "kompatiblen" Geraet, welches sich
> anwenderseitig wie ein Videorekorder an einem TV verhaelt (Video und
> Ton) und per Fernbedienung benutzbar ist, Menuefuehrung per via
> "OnScreenDisplay", Navigation per IR-Fernbedienung, also letztlich wie
> ein VHS-Geraet von vor 10 Jahren.
>
> Das Geraet soll in der Lage sein, ueber das vorhandene WLAN zB Fotos oder
> Videos anzuzeigen, die entweder via Internet abgerufen werden oder zB
> durch die Box per E-Mail abgeholt wird. Irgenwas mit Wolken eben.

Die Firma Pearl bietet jede Menge solcher kleiner Multimediacenter an,
die so etwas beherrschen. Soll es etwas besser sein, so empfehlen sich
z.b. DVD-Player mit Kartenleser. Die haben sehr oft noch einen
Scart-Ausgang und lassen sich gut bedienen.
LG hat auch guenstige Player, die auch schon von Haus aus WLAN haben und
damit auch problemlos Netzwerkfaehig sind, zumindest bei
UPnP-Gegenstellen, bzw. "Appd" haben, die dann auch Bilderdienste nutzen
koennen.

Gruss
Martin

--