Re: Anforderungen an eine moderne Website

On Sat, Feb 04, 2012 at 09:57:40AM +0100, Beate Paland wrote:

> Dazu schreib ich jetzt mal besser nichts.

Musst du ja auch nicht.

> Joomla wuerde ich weglassen, das ist nicht professionell,

Warum nicht? Ich kenne mehr als eine Unternehmenswebsite die mit
Joomla gemacht wurde. Ich bin damals allerdings mit Joomla nicht warm
geworden (weil ich von Web wirklich gar keinen Schimmer habe) und
habe fuer unsere Hochzeitswebsite dann schliesslich ein aufgebohrtes
Dokuwiki in Flieder genommen.

>  Typo3 ebenso, das widerspricht dem naechsten Satz (â??minimal web
>  siteâ??).

> Wie waere es mit HTML5?

Ist das schon hinreichend standardisiert und auch von aelteren Browsern
supported, und koennen die gaengigen CMSse valides HTML5 erzeugen?

> Also ich lese unter
> http://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrecht_%28Deutschland%29#.C3.9Cbertragbarkeit_des_Urheberrechts
> â??Das Urheberrecht wird deshalb fuer grundsaetzlich unuebertragbar
> erklaert.â?? Du kannst nur die Nutzungsrechte
> daran bekommen, aber niemals das Urheberrecht.

Die Grundsaetze des deutschen Urheberrechts kannst Du bei mir als
langjaehrigem Mitarbeiter der Kanzlei Bartsch und Partner als bekannt
voraussetzen. Einen Designer aus Indien und Pakistan wuerdest Du damit
ueberfordern.

Gruesse
Marc