Re: Anforderungen an eine moderne Website

Hallo allerseits,

2012/2/4 Marc Haber <mh+uugrn@xxxxxxxxxxxx>:

> Wie wuerdest Du es denn machen?

Fuer eine handvoll Webseiten reichen oft auch statische HTML-Dateien.
Der Vorteil ist, dass der Server weniger belastet wird und - wenn gar
keine serverseitige Skriptsprache verwendet wird - weniger angreifbar
ist. Der Nachteil ist, dass man keine "tollen" Plug-Ins
(Twitter-Integration u.ae.) verwenden kann, dass Inhalte direkt im
Quelltext bearbeitet werden muessen und dass man das Design in jeder
Datei einzeln anpassen muss. Letztere kann man dadurch umgehen, dass
man ein Programm/Skript verwendet, das die statischen HTMLs erzeugt.
Ich hab da noch nichts ausprobiert, aber wenn es dich interessiert...

Gruesse
Hannes