Re: Anforderungen an eine moderne Website

Hallo,

On Sun, Feb 05, 2012 at 02:08:30AM +0100, Hannes Rauhe wrote:

> Fuer eine handvoll Webseiten reichen oft auch statische HTML-Dateien.
> Der Vorteil ist, dass der Server weniger belastet wird und - wenn gar
> keine serverseitige Skriptsprache verwendet wird - weniger angreifbar
> ist.

Das sind die gaengigen Argumente, ja.

>  Der Nachteil ist, dass man keine "tollen" Plug-Ins
>  (Twitter-Integration u.ae.) verwenden kann, dass Inhalte direkt im
>  Quelltext bearbeitet werden muessen und dass man das Design in jeder
>  Datei einzeln anpassen muss. Letztere kann man dadurch umgehen, dass
>  man ein Programm/Skript verwendet, das die statischen HTMLs erzeugt.
>  Ich hab da noch nichts ausprobiert, aber wenn es dich interessiert...

Die Loesung mit der groessten Verbreitung duerfte wml sein
(http://thewml.org/, nicht das fuer WAP), aber mit dem Zeug bin ich nie
so richtig warm geworden. Ich glaub, wenn ich meine Marketingtexte
schreiben muss, mach ich das lieber im Browser und wissend, dass ich
dabei nichts an der Seitenstruktur kaputt machen kann.

Gruesse
Marc