Re: HP Microserver (HP N36L) war Re: Empfehlung NAS: NFS?

Hallo Volker,

On 08.07.2011, at 23:10, uugrn@xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx wrote:

> Hallo Peter,

> ich habe einen, momentan Scientific Linux SL6 drauf

> meinst du VMware Player oder Server 2.0, warum kein KVM ?

Server. KVM waere auch denkbar. Ich habe VMWare auf dem Mac
und dort laeuft es super. Daher.

> geht, in einem der VMware-Tech-Blogs gesehen - aber OHNE Raid,
> dafuer muesste man einen SmartArray in den PCIe-Slot stecken,
> und ob das mechanisch geht wollte ich mal ausprobieren, bin aber noch nicht dazu gekommen.
>
> Gruss Volker

Noch eine Frage bzgl. Wake On Lan. Geht das mit der eingebauten
Netzwerkkarte? Ich habe nichts darueber gefunden. Das waere eine
Grundvoraussetzung.

Gruss,
Peter