HP Microserver (HP N36L) war Re: Empfehlung NAS: NFS?

Hallo

On 04.07.2011, at 20:30, Christian Ordig wrote:

> wenn es vielleicht nicht die super-low-power Variante sein muss, und Du
> ueber kurz oder lang mehr Platten einbauen willst (Stichwort NAS), und
> mehr Rechenpower, als die ueblichen Atoms, auch nicht schadet, schau Dir
> vielleicht mal den HP Microserver an:
> - AMD Neo N36L (2 Kerne)
> - 2x DDR3 UDIMM (mit ECC support), max. 8GB
> - 4 HDDs + 1 CD/DVD oder 5HDDs
> - 2 PCIe Steckplaetze
> - Leistungsaufnahme: ca. 30W (je nach Ausbau mit Platten, PCIe Karten)
> - ILO (ueber optionale Karte)
> - recht leise

Hat jemand Erfahrung mit dem HP Microserver (HP N36L)?
In der c't war wohl ein Kurztest drin.

Ich wuerde gerne Debian, Raid 1 + svn + VMware installieren.

Alternativ auch VMware vSphere Hypervisor (ESXi). Damit habe
allerdings keine Erfahrung.

Gruss,
Peter

--