Re: Die meisten Website bleiben weiss, unabhaengig vom Browser, obwohl Pingen klappt; MTU aendern hilft nicht

Am Dienstag, 19. April 2011, um 23:25:22 schrieb Monika Eggers:

> Also von IE 8 auf IE 7 downgraden? Ich frag sie mal, ob sie vor dem
> Windowsupgrade IE 7 hatte. ABER: Das koennte den Firefox nicht
> beeinflussen, oder?

nein den Firefox beeinflusst das nicht. Interessant ist ja sicher, erstmal
aussagekraeftige Fehlermeldungen zu erhalten und den Fehler einzukreisen.
Liegts tatsaechlich am browser, ist es doch ein anderer Fehler....

> Werd ich machen. Aber ich dachte, das schaltet nur zwischen kurzen und
> langen Server-Fehlermeldungen um?

genau. Die kurzen Meldungen im IE helfen in der Regel nicht weiter. Daher ist
es sinnvoll auf lange Fehlermeldungen umzuschalten, die sind idR
aussagekraeftiger. Aber wenn das bei beiden Browsern der Fall ist, deutet das
ja eher auf einen anderen Fehler hin.

Hast du die Moeglichkeit, einen anderen Router/ wlan- adapter zu testen? Nach
Viren suchen ist sicher auch sinnvoll. zB:
http://www.heise.de/software/download/f_secure_rescue_cd/50274

Gruss
stefan