Re: Die meisten Website bleiben weiss, unabhaengig vom Browser, obwohl Pingen klappt; MTU aendern hilft nicht

Am 20.04.2011 16:55, schrieb Thomas Stiefel:

> Naja, der letzte "Router" koennte in dem Fall auch eben diese
> Windows-Kiste sein. Die Vermutung liegt gar nicht mal so fern, denn ...

Und mit welcher Begruendung soll die Windows-Kiste irgendein Problem mit der
MTU haben?

Wenn es da irgendwas gibt, dann beschraenkt sich das ganze sicher nicht auf
Browsen und einzelne URLs und das Problem sollte entweder mit allen moeglichen
Gegenueber oder aber nur sehr wenigen (seltenen) auftreten. Die Liste mit denen
es (angeblich) funktioniert bzw. nicht funktioniert ist aber umfangreich und
querbeet.

Ansonsten finde ich es ueberaus muehselig anhand der duerftigen Datenlage wilde
Spekulationen (wozu ich das mit der MTU zaehle) anzustellen.

Insbesondere bei einer Roundtripzeit von Tagen fuer Feedback.

Am Ende ist es dann einfach ein lockeres Kabel...

Ueber so Sachen sollte man einfach nicht diskutieren ohne einen Dump der
Netzwerkkommunikation gesehen zu haben. ;)

Vielleicht stirbt ja auch nur der WLAN-Treiber regelmaessig.

Gruss,

Alexander