Kalender im Netz, wie richtig ?

Hallo UUGRN

Ich bastele ja schon wieder an meinem Server, weil mich die Sache irgendwie
unzufrieden macht.
Ausgangsproblem, Ich arbeite auf mehreren Rechnern. Und ich Moechte meine Mail-
Kalender- und Adress- Geschichten ueberall verfuegbar haben.

- Mail ist dank IMAP kein Problem mehr.
- Adressen verwalte ich mit Der Sync Erweiterung im Seamonkey Email clienten,
und jetzt das Problem:
- DER KALENDER

Im Moment behelfe ich mich eines WebDAV Verzeichnisses.
(http://server_ip_or_hostname:port_if_not_80/davhome/filename_for_calendar.ics)
Die Loesung ist fuer mich suboptimal.
Ich wuerde gerne meinen Kalender (wie bei Google) anderen Leuten in
Anonymisierter Form anzeigen koennen. Um zB Terminfindung zu ermoeglichen. Wie
macht das Google ?

Und anderseits wenn schon nur ich auf die Kalenderdatei zugreifen kann, koennte
man diese nicht im IMAP Verzeichnis unterbringen ?
dann spart man sich ein Einloggen.

--

/Mit freundlichem Gruessen/
*Christian Eichert*