Re: [Diskussion] Display Notebook/Desktop matt/glossy

Hallo,

Am 25.03.2011 um 08:49 schrieb Stephan Gromer:

> Das Problem der Spiegelungen faellt dem Laien im Laden meist ersteinmal
> nicht so auf. Und zu Hause weiss er ja meist nicht, dass es auch anders
> sein *koennte*.

Die Sache ist einfach die, dass die Poweruser/Desinger in der Minderheit
sind und so ein Spiegelding schlicht und einfach schick ausschaut. Auch
wenn es ausgeschaltet ist.

Anderes Thema dazu:
Hast du gewusst, dass 70% der User Copy & Paste in Office ueber das Menue(!)
benutzen? Also Bearbeiten->Ausschneiden, Bearbeiten->Einfuegen. Nicht per
Kontextmenue. Nicht per Strg+c/v. Ist das fuer dich vorstellbar?

Computer wurden Anfang der 90er fuer Poweruser wie uns produziert. Heute
werden die (Heim)Geraete fuer Menschen entwickelt die sich keine Gedanken
machen wie das Ding funktioniert. Hauptsache es sieht huebsch aus und
der neueste 08/15 Shooter mit "BOAHHH" Grafik laeuft. Das ist die Mehrheit
und danach richtet sich die Wirtschaft. Die wissen naemlich sehr gut was
sie verkaufen. Und die wollen nicht die Welt verbessert oder die Augen
schonen, sondern Gewinne maximieren. Damit muessen wir leben.

Gibts eigentlich entspiegelte TV Geraete? Da treten Spiegelungen naemlich
noch viel eher auf als am Monitor. Trotzdem waere mir kein entspiegeltes
Geraet bekannt.

Viele Gruesse,
Stefan