Re: [Diskussion] Display Notebook/Desktop matt/glossy

Am Samstag, 2011-03-26 11:23:12 schrieb Marcel (hdi) Hartmann:

> Mittlerweile habe ich mich sogar an den verhassten Widescreen
> gewoehnt.

Eine aehnliche Ursache: Lowscreen(!) wurde eingefuehrt, damit der
Kaeufer einen Prestigegewinn erlebt, denn nun sah jeder sofort, dass
da ein neuer, teurer Fernseher stand. Sogar die EU verschwendete
Steuergelder fuer die Produktion von Filmen dazu, auf dass wir noch
jahrzehntelang die Wahl zwischen schwarzen Balken, Bildabschneiden
oder Verzerrung haben.

Es zeugt von Gewissenlosigkeit, einen weltweit eingefuehrten Standard
zu zerstoeren. Und wenn man etwas aendert, haette es wenigstens besser
sein muessen: Rationale Gruende sprechen fuer 1 : Wurzel 2 oder
quadratisches Format.
Werner Holtfreter