Re: [Diskussion] Display Notebook/Desktop matt/glossy

Hallo,

Am 24.03.2011 21:05, schrieb Marcel (hdi) Hartmann:
> Heyho
>
> Nachdem wir letztens mal die Telefon- und Computerzahlenbloecke behandelt
> haben wuerde mich ein weiteres Thema interessieren:
>
> Viele haben beim Notebookkauf das Problem das sie kaum noch an Glossy
> (spiegelnd) Displays vorbeikommen. Manche Hersteller setzen sogar
> Glasscheiben vor ihre Spiegeldisplays, aber das ist ein anderes Thema... =)
>
> Auf dem Desktopsegment sieht das ja komplett anders aus.
> Hier sind auch die billigsten Displays weiterhin matt und die Hersteller
> kuemmern sich ehr um natuerliche Farbwiedergabe anstatt Kontrast auf
> [...]

Evtl. ruehrt das daher, das die "Schminkspiegel" pflegeleichter und somit
supportaermer sind. Oder aber das Designer von Benutzbarkeit kein Plan haben
und nur an schoenen Farben interessiert sind.

Richtlinien sind das sicherlich nicht, da wird einfach das produziert, von dem
der Hersteller denkt, dass es sich am besten verkauft. Evtl. gibt es auch ein
Preisunterschied und das Antiblend-Wasauchimmer wuerde ein Geraet ein paar Cent
teurer machen.

Gruss,

Alexander