Re: NAS inkl. USB (Client) gesucht

Am 28. Februar 2011 15:02 schrieb Inte <inte@xxxxxxx>:
> Ich bin fuer Tipps (bezgl. Hardware) oder alternative Gedankengaenge dankbar.

Ich bin vor einiger Zeit auch schon ueber NDAS[1] gestolpert und habe
es verworfen, weil es dafuer keine Linux-Treiber gab und kein
gleichzeitiger Zugriff ueber USB/LAN moeglich sein soll.

Die Treiber-Situation scheint inzwischen geklaert[2] zu sein. NTFS wird
unterstuetzt, nur der gleichzeitige Schreibzugriff mehrerer Computer
kann angeblich zu Datenverlust[1] fuehren. Inwieweit das fuer
Nurlesezugriff des TVs via USB relevant ist, weiss ich nicht.

Habt ihr Erfahrung mit gleichzeitigem Zugriff auf sowas[3]?

Beste Gruesse
Inte

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Direct_Attached_Storage
[2] http://code.ximeta.com/