Re: NAS inkl. USB (Client) gesucht

Am 01.03.2011 13:02, schrieb Inte:

> Ich bin vor einiger Zeit auch schon ueber NDAS[1] gestolpert und habe
> es verworfen, weil es dafuer keine Linux-Treiber gab und kein
> gleichzeitiger Zugriff ueber USB/LAN moeglich sein soll.
>
> Die Treiber-Situation scheint inzwischen geklaert[2] zu sein. NTFS wird
> unterstuetzt, nur der gleichzeitige Schreibzugriff mehrerer Computer
> kann angeblich zu Datenverlust[1] fuehren. Inwieweit das fuer
> Nurlesezugriff des TVs via USB relevant ist, weiss ich nicht.

Das Problem ist nicht loesbar. Wenn ein Geraet als block-device am Rechner
haengt, kann man nicht gleichzeitig auf Dateiebene per Netzwerk darauf
zugreifen.

Sprich entweder oder. Wenn du dir also selbst so ein Dingens basteln willst,
musst du irgendwie umschalten zwischen USB und Netzwerk.

Gruss,

Alexander