Re: rsync - mehrere Quellargumente?

Am Dienstag, 2010-10-26 09:07:23 schrieb Thomas Hochstein:

> [...]

Du bist also auf den CW-Mist auch hereingefallen: Das ist ein
Formatierungsfehler im Ubuntu-Hilfesystem, aus dem ich den Text
kopiert habe. Die Konsole zeigt statt "CW" eine Einrueckung!

> Im Zweifelsfall ausprobieren. :)

Nach langer Nacht hier eine funktionsfaehige Loesung:

rsync -aHv --delete-excluded --prune-empty-dirs --include=/foo/** --include=/Documents/bar/** --include=*/ --exclude=*  /home/werner/  /home/werner/dest

Doppelstern**, sonst werden nur Dateien aber keine folgenden
Verzeichnisse gematcht. Tatsaechlich muss "--exclude=*" an letzter
Stelle stehen, "--include=*/" kann man verschieben!

Pragmatisch geloest, aber die Logik dahinter bleibt weiterhin unklar.

Nun muss ich mir noch ueberlegen, ob fuer Backupzwecke eine
Negativliste nicht doch besser ist, denn wenn ein neu installiertes
Programm wichtige Daten speichert...
Werner Holtfreter