[Admin] Upgrade top.uugrn.org

Hallo zusammen,

nachdem sich das Upgrade des Vereinsservers top.uugrn.org auf FreeBSD 8.1
noch etwas verzoegern wird, werde ich interimsweise das Upgrade von
7.2-RELEASE auf 7.3-RELEASE durchfuehren. Das betrifft in erster Linie
den Kernel und das Userland von top.uugrn.org. Die derzeit
installierten Jails werden nach und nach von 7.x auf 7.3 nachgezogen,
soweit erforderlich oder von den jeweiligen Ownern gewuenscht.

Meine vorlaeufige Planung sieht so aus, dass ich top.uugrn.org am kommenden
Wochenende mit 7.3-RELEASE updaten und rebooten werde. Ich rechne mit
einer Downtime von etwa 60min. In dieser Zeit werden die Jails
heruntergefahren und das Update durchgefuehrt. Davon werden ausnahmslos
alle Dienste von UUGRN und alle Dienste der Mitglieder betroffen sein.

Das verschobene Upgrade auf FreeBSD 8.1 oder 8.2 wird spaeter durch eine
Komplettinstallation auf neuen Festplatten stattfinden. Die Festplatten
werden dabei vorab mit ZFS installiert. Ausserdem sollen bestehende Jails
in Multi-IP+IPv6-Jails upgegraded werden (koennen). Bestehende Jails
sollen dabei ohne Modifikationen uebernommen werden koennen. Meine
Forschung und Entwicklung an diesen Features dauert aber noch an.

Gruss
Raphael
--
Raphael Eiselstein <rabe@xxxxxxxxx>               http://rabe.uugrn.org/