Re: rsync - mehrere Quellargumente?

Werner Holtfreter schrieb:

> Schoen, aber warum wird dann file-is-included beruecksichtigt?

Weil die im Root-Verzeichnis liegt. So wie ich den von Dir zitierten
Text verstanden habe, fuehrt "CW- *" aber dazu, dass darunterliegende
Verzeichnisse (!) gar nicht mehr geprueft werden, es zu einem Match mit
den "CW+"-Regeln daher gar nicht mehr kommen kann.

> Und hier bleibt das Raetsel, nach welcher Logik eine explizite
> Includierung der einzelnen Bestandteile des Pfades staerker ist, als
> eine generelle Excludierung mit *.

AFAIUS: Wenn ein "CW- *" vorhanden ist (am Ende steht?), muessen
Dateien unterhalb des Rootverzeichnisse nicht nur einzeln included
werden, sondern auch alle Verzeichnisse dazwischen, also der Path,
jedes Element einzeln.

> Schon moeglich, aber was ist dann der Sinn von "before"?:

Gute Frage. Ich habe mich nicht naeher mit der Doku beschaeftigt (und
mit den entsprechenden Optionen auch keine eigenen Erfahrungen,
sondern bisher nur einzelne Dateien/Verzeichnisse ausgeschlossen),
sondern nur auf den von Dir zitierten Teil geschaut.

Gruesse,
-thh