Re: GNUs Musik-Editor Denemo??

reflum,

On Sun, 2010-10-03 at 18:28 +0200, HÃ¥kan Kaellberg wrote:
> Hallo Alle,
>
> kennt sich jemand hier mit Denemo aus?? Oder jemanden kennt, der es
> tut?

Leider nicht.

> Ich brauche zunemend ein Musikeditor. Leider ist der Einsieg offenbar
> nicht immer trivial. Die meisten Programme, die es fuer Unix gibt,
> scheint eher fuer MIDI-Interfacing optimiert zu sein. Das intressiert
> mich weniger, sondern die reine Noten-Eingabe-Moeglichkeiten.
>
> Denemo scheint mir doch ziehmlich gut zu sein. Es basiert auf GNUs
> Lilypond-Musikformat. Den Einstieg habe ich schon geschafft, aber dann
> wird es langsam schwieriger.
>
> Ich wollte so gerne jemanden treffen, der damit arbeitet. Dadurch waere
> es viel leichter in Schwung zu kommen...

Ich bin kein musiker, ich kenne mich mit solcher software lieder nur von
seiten der backends und der middle ends aus, nicht von oben.

Dennoch bin ich interresirt an solchen themen. Wenn du lusst hast
koennen wir uns bei einem der naechsten FIXMEs vielleicht mal zusammen
setzen.

--
Philipp.
 (Rah of PH2)