Re: Zimbra Mail Client

----- "Markus Hochholdinger" <Markus@xxxxxxxxxxxxxxxxx> schrieb:
> Du wirst lachen: Der Desktop Client ist die gecko-Browser-Engine. Die
> Logik ist quasi eine ZCS auf Deinem Desktop.

Verstehe, die machen meinen PC zum ZimbraServer und die App ist quasi eine WebApp auf meinem lokalen Zimbra Server.
Klingt fuer mich als enormer Overkill.

Jetzt erklaere ich mir auch warum die Mails unbedingt runter-geladen werden muessen. Weil der Zimbra Client nur in ihrer eigen ZCS Umgebung funktionieren soll (oder kann).
Ich glaube dass dieser komische Webclient gar kein IMAP und Pop3 kann.
Ich denke da ist so eine Art procmail Dienst der die Postfaecher abklappert und die externen Mails lokal ablegt und gut iss.

Nichts fuer ungut. - Aber was ich nicht verstehe ist wieso dann die MIME Kiste eine dermassen Schwierigkeit sein soll.