Re: Hackerspace Rhein-Neckar - Grosses Koordinierungstreffen & Diskussionsabend (Sonntag, 14. Februar, ab 18 Uhr)

Hallo auch von mir,

On Wed, Feb 10, 2010 at 09:14:12AM +0100, Inte wrote:
> ich moechte Euch herzlich zum grossen Koordinierungstreffen in den
> Hackerspace Rhein-Neckar einladen.
>
> Geplant ist neben einem Bericht ueber den aktuellen Stand der Arbeiten,
> eine konkrete Ausarbeitung des weiteren Vorgehens, um den
> interessierten Vereinen Entscheidungshilfen zur Verfuegung zu stellen,
> damit auf zukuenftigen Mitgliederversammlungen ueber die Form, Art und
> Weise der Beteiligung entschieden werden kann.

Damit meint Tobias unter anderem auch die Mitgliederversammlung der UUGRN
am 26.3.2010. Es wird hier einen Tagesordnungspunkt "Beteiligung an
RaumZeitLabor" geben zu dem die Mitgliederversammlung beschliessen soll,
ob und wenn ja wie eine Beteiligung der UUGRN e.V. am RaumZeitLabor
kuenftig aussehen kann.

Die Beteiligung bedeutet auch und vor allem, ob und wenn ja wie wir als
UUGRN kuenftig diese gemeinsamen Raeumlichkeiten auch fuer eigene
Veranstaltungen wie zum Beispiel das FIXME-Treffen nutzen koennen.

Ich bitte daher alle Mitglieder (und Freunde) von UUGRN soweit moeglich
schon den Termin am kommenden Sonntag ...

> Nach einer Umfrage[1] wurde als Termin[2] "Sonntag, der 14. Februar,
> ab 18 Uhr" ausgewaehlt.

... wahrzunehmen um sich vor Ort ein eigenes Bild zu machen und schon
kommenden Sonntag an Meinungsbildern und Entscheidungen teilzunehmen.

> ==Tagesordnung==
> 1. Begruessung
> 2. Aktueller Stand der Arbeiten
> 3. Finanzielles
> 4. Organisationsform des Hackerspace
> 5. Beschluss des Namens
> 6. Sonstiges
>
> Wenn ihr Punkte fuer die Tagesordnung habt, bitte ich Euch diese an die
> Mailingliste des Raumzeitlabors oder mir persoenlich zu schicken.
>
> Eine Wegbeschreibung ist im Wiki[3] zu finden.
>
> Ich freue mich auf Euer zahlreiches Erscheinen.

Dem kann ich mich nur anschliessen und hoffe auf viele alte und neue
Gesichter von UUGRN an diesem Abend.

> Beste Gruesse
> Inte
>
> [1] http://doodle.com/txvv9b8r34srviis
> [2] http://raumzeitlabor.de/wiki/Termine
> [3] http://raumzeitlabor.de/wiki/Anfahrt

Viele Gruesse
Raphael

PS: Anmerkung zur Location: Es ist nicht sehr einfach auf das Gelaende
zu kommen. Wer bisher nicht dort war sollte lieber genug Zeit mitbringen
und sich vorher die Anfahrtsbeschreibung im Wiki genau durchlesen und am
besten ausgedruckt mitnehmen. Wer vor einem verschlossenen Tor steht und
nicht reinkommt oder sich anderweitig verirrt hat, kann mich auch gerne
anrufen: 0177 - 5168602

PPS: Der Begriff RaumZeitLabor steht derzeit synonym fuer das gemeinte
Projekt. Das Projekt hat bisher noch keinen festen eigenen Namen gewaehlt
und wird dies am kommenden Sonntag tun (TOP 5).

PPPS: Ich persoenlich(!) favorisiere den Name "RaumZeitLabor", wieso und
warum habe ich etwas ausfuehrlicher gebloggt (und hoffe auf breite
Zustimmung): http://rabe.uugrn.org/2010/02/11/raumzeitlabor-hackerspace-rhein-neckar-groses-koordinierungstreffen-diskussionsabend/

--
Raphael Becker <rabe@xxxxxxxxx>                   http://rabe.uugrn.org/
                             https://www.xing.com/profile/Raphael_Becker