Re: Guenstiger Homeserver

Hi Sven,

ich habe eine NSLU2 als Homeserver. Die Performance ist (teilweise) gar nicht so schlecht.

Auf der Kiste laeuft Debian mit OpenVPN, Asterisk (mit Fritzbox als ISDN Gateway), SAMBA, CUPS als Printserver und Postfix.

Spaetestens bei OpenVPN dachte ich ist die NSLU2 ueberlastet aber es laeuft alles zufriedenstellend.

Einziges Manko die Transferraten des Fileservers ist mit ~4 MBps nicht berauschend.

Ich beschaeftige mich gerade mit einem neuen Homeserverkonzept und bin dabei auf den Acer Revo 3600 gestossen.

Laut Datenblatt zieht er nur 16 Watt im Leerlauf und hat einen HDMI Anschluss, so dass ich ihn gleich noch als Streaming Client fuer meinen VDR verwenden kann.

Naechste Woche werde ich einen R3600 in Haenden halten und kann gerne meine Erfahrungen kundtun.

Ciao
Demizo.
--
Jetzt kostenlos herunterladen: Internet Explorer 8 und Mozilla Firefox 3 -