shared librarry

hi,
nochmal shared librarry, da scheint noch etwas unklar zu sein.
Ich benutze SuSE Linux 11.1 mit Kernel 2.6.27.21-0.1-default.x86_64
Ich habe eine shared librarry libftd2xx.so in 64-Bit Version
und diese funktioniert auch.
Ich ahbe aber noch eine shared librarry liblumax.so und die
gibt es leider nur in der 32-Bit Version.
Gibt es nun eine Moeglichkeit mit der shared librarry liblumax.so
zu arbeiten oder bleibt nur linux neu zu installieren in der
32-Bit Version, dass wuerde ich nur sehr ungern tun.

Gruss
Juergen
--
viele Gruesse e vy 73