Re: shared librarry

Hallo Juergen,

Juergen Linder schrieb:

> wenn ich die 32-Bit Version installiere bekomme ich folgende
> Fehlermeldung:
> Cannot find dynamic librarry /usr/lib/liblumax.so;
> /usr/lib/liblumax.so: wrong ELF class: ELFCKASS32
> obwohl ich nur ein 32-Bit-Rechner habe.
> Wenn ich die 64-Bit Version installiere laeuft die shared librarry
> einwandfrei.
> Gibt es eine Moeglichkeit auch eine 32-Bit Version laufen zu lassen?
> Der Kernel ist 64-Bit.

Wenn Du die 32bit-Version benutzen willst, musst Du dein Programm 32bittig
compilieren.
Dein System ist wohl 64bit, d.h. es kann wahrscheinlich beides. Per default
generiert dein Compiler 64bit und deshalb will das System auch eine
64bit-Library fuer dein 64bit-Programm.

Aendern kannst du das per Compiler und Linkeroptionen (wenn du eine
32bit-Entwicklunsgumgebung installiert hast).

Gruss,

Alexander