Re: shared librarry

reflum,

On Sat, 2009-05-16 at 08:41 +0200, Juergen Linder wrote:
> Ich benutze SuSE Linux 11.1 mit Kernel 2.6.27.21-0.1-default.x86_64
> Ich habe eine shared librarry libftd2xx.so in 64-Bit Version
> und diese funktioniert auch.
> Ich ahbe aber noch eine shared librarry liblumax.so und die
> gibt es leider nur in der 32-Bit Version.

> Gibt es nun eine Moeglichkeit mit der shared librarry liblumax.so
> zu arbeiten oder bleibt nur linux neu zu installieren in der
> 32-Bit Version, dass wuerde ich nur sehr ungern tun.

Also:
1) Du kannst dir im zweifel die sources ziehen und dir ne 64 Bit Version
bauen. Geht dies nicht sollte man dem entwikler/maintainer/... in den
hintern treten.

2) du kannst einfach die noetigen kompontenten deines systems *paralel*
als 32 bit variante installiren (system libs, die libs die dein programm
braucht, das betroffene programm). Je nach dem welches system du hast
geht das ziemlich einfach. Wenn dies nicht geht bzw. nur extrem muesahm
dann bitet den entwiklern/maintainer/distributoren deines systems in den
hintern treten.

3) du kannst natuerlich das system als 32 bit system installiren:
3.1) entweder komplett neu,
3.2) oder als chroot jail.

wenn du mit 'chroot jail' nichts anfangen kannst, oder nochmal nachlesen
willst: die manpage und ggf. wikipedia artikel lesen, ansonstenw ird
google bestimt miliarden vom hits werfen *g*

--
Philipp.
 (Rah of PH2)