Re: [Admin] Mailprobleme von Arcor Richtung UUGRN ... und die Loesung.

Raphael Becker schrieb:

> Wenn Arcor aus sicher Gutem Grund[tm] einen kleineren Timeout hat,
> moegen sie bitte die Kommunikation bitte *abbrechen*. Ueber die Zeiten kann
> man sprechen, ob 30sec oder 5min, das sind nur Zahlenwerte. Es geht darum,
> dass Arcor sich schlichtweg nicht an das Protokoll haelt und *ungefragt*
> Mails zustellt. Es waere voellig valide, den Zustellversuch
> abzubrechen, wenn der (selbst gewaehlte) Timeout abgelaufen ist.
>
> Arcor ist somit nicht besser als jedes schlecht programmirte Botnetz. Und
> deswegen werden sie geblockt.

Ehrlich gesagt, trau ich diesen Aussagen keinen Meter weit. Das ist wie
eure 5s Wartezeit bis ein Greeting gesendet wird, die dann doch wohl 35s
sind. Was schicken sie denn wirklich in in dem Pre-Greeting Trafic?
Vielleicht sind sie nur so nett und schieben ein quit rueber bevor sie
die Verbindung wegen ausbleibendem Greeting eurerseits gekappt haben.
Das die wirklich Mails zustellen ist doch sicher wieder nur ...

Egal, ich verabschiede mich aus dieser Diskussion. Veil Spass noch mit
Arcor.

Gruss,

Alexander