Re: [Admin] Mailprobleme von Arcor Richtung UUGRN ... und die Loesung.

Michael Lestinsky schrieb:
> Lieber Alexander,
>
> sorry, das kann ich nun auch nicht unwiedersprochen lassen.

> Solange ich den Postmaster fuer uugrn mache(n soll), ist diese Konfigura-
> tion nicht verhandelbar.

> Wo willst du denn die Grenze ziehen? Wie schnell muss ein Mailserver

> Wenn dein Setup unterdimensioniert ist, stell geeignete Hardware hin.
> _Unsere_ Hardware funktioniert und tut ihren Job.

Ich ziehe keine Grenzen, ich hatte (und habe hoffentlich) keine Probleme.

Ich wollte lediglich anmerken, dass der Vorwurf Guerillia-SMTP meiner Meinung
nach voellig daneben ist und es viele plausible Gruende gibt, wenn man bei
mehreren Versuchen jeweils nicht laenger als z.B. 30s auf das Greeting eines
_angeblichen_ Mailservers wartet.
Mehr als das irgendwas die Verbindung angenommen hat und das irgendjemand (in
einem solchem Fall evtl. ein Spammer) den Host (ueber Umwegen durch die
Mail-Adresse) als gueltig empfiehlt, ist dem Arcor-Mailer nicht bekannt. Da ist
es fuer mich durchaus verstaendlich, dass man sich in Zeiten in denen 95% der
E-Mails Muell sind (falsche Empfaenmger oder was auch immer), nicht an eine
Timeout-Emfpehlung aus einer Zeit zu der vielleicht max. 5% aller E-Mails Muell
waren, haelt.

Gruss,

Alexander