Re: Optimale Linux Distribution fuer EeePC 1000H?

On Mon, 23 Feb 2009 09:21:13 +0100
Sascha <ml@xxxxxxxxxxxxx> wrote:

> Hallo,

> Ich habe jetzt auf den 1000H ebenfalls Debian Lenny installiert und es
> laeuft soweit ganz gut. Ich habe die Sondertasten noch nicht ganz so wie
> ich sie will aber das kommt noch.
Bei mir funktionieren die Sondertasten, nur kann man rein theoretisch
eine graphische Rueckmeldung auf diese Tasten anzeigen. Bei einer
vorherigen Installation habe ich es z.B. geschafft anzeigen zu lassen,
welche Lautstaerke gerade eingestellt ist. Jetzt funktioniert es nicht
mehr..

> Was mich maechtig stoert ist das ich
> gsynaptics nicht ans laufen bekomme. Wenn man einen Text schreibt kann
> das Touchpad mit seiner 'Klick-Funktion' doch aeusserst nervig sein.
Ich kannte gsynaptics nicht. Habe es gerade mal ausprobiert, bei mir
laeuft es ohne Probleme. Einfach "aptitude install gsynaptics" und drauf
isses. Wobei es nicht automatisch im Menue verlinkt wurde..
Aber die Klick-Funktion hatte ich vorher schon ueber die Xorg.conf
ausgeschaltet.

> Gruesse
> Sascha
Gruss,