Re: Grup

Hallo Juergen,

Juergen Linder wrote:

> Aber beim schreiben des Bootsektors von Grub tratt ein Fehler auf:
> Error 22 no such Partition
> Hatte noch nie Probleme bei der Installation, aber bei dem neuen Notebook ist
> etwas anders. Bisher hatte ich immer EINE Festplatte drin, jetzt habe ich ZWEI Festplatten drin.

Ein paar Infos weniger gingen nicht? ;)

Welcher Version von SuSE, Kernel, was fuer Platten (IDE, SATA) hast du denn zur
Installation benutzt?

Wenn es nur an der Installation des Grub fehlt, kannst du das auch bequem
nachtraeglich von quasi jeder Live-CD vornehmen.

Bootblock installieren geht bei deiner genannten Aufteilung der Festplatte so:

bash# grub
> root (hd1,2)
> setup (hd0)
> quit