Re: ssh und maximale Laufzeit definieren

Michael Lestinsky schrieb:

> Das laesst sich doch mit ein paar kleinen Zeilen C schnell loesen. Als
> kleine Hausaufgabe kannst du ja dieses Codefragment vervollstaendigen:

Irgendwo hatte ich dieses Jahr mal ein Vorstellung eines solchen Programmes
gelesen, das anstatt printf zu nutzen bereits mundgerecht portioniert war. ;)
Ich vermute mal das war Prolinux, bin mir aber nicht sicher und kann mich an
den Namen des Programmes nicht mehr erinnern.

Was man aber auch nehmen kann, ist z.B. expect, was ich immer gerne anderen
empfehle. Zum automatisieren von diversen Scripting-Aktivitaeten (insbesondere
wenn logins o.ae. gebraucht werden) ist das immer wieder nett.

Gruss,

Alexander