Re: ssh und maximale Laufzeit definieren

Hi Alexander,

Am Dienstag, 21. Oktober 2008 01:20 schrieb Alexander Holler:
> Irgendwo hatte ich dieses Jahr mal ein Vorstellung eines solchen
> Programmes gelesen, das anstatt printf zu nutzen bereits mundgerecht
> portioniert war. ;)
> Ich vermute mal das war Prolinux, bin mir aber nicht sicher und kann
> mich an den Namen des Programmes nicht mehr erinnern.

leider habe ich auch mit diesen Suchbegriffen nichts gefunden.

> Was man aber auch nehmen kann, ist z.B. expect, was ich immer gerne
> anderen empfehle. Zum automatisieren von diversen Scripting-Aktivitaeten
> (insbesondere wenn logins o.ae. gebraucht werden) ist das immer wieder nett.

Hat expect eine Timeout-Funktion? Ansonsten denke ich ist expect Overload fuer
meinen Einsatzzweck und wuerde die Sache erheblich verkomplizieren. Einen
automatischen Login habe ich ja durch ssh-keys schon.

                                                          \|/
 Markus Hochholdinger
 e-mail  mailto:Markus@xxxxxxxxxxxxxxxxx             .oooO