Tastatur und Maus im Sound Frontausgang hoerbar

Hallo,

ich habe hier einen Rechner mit Heck- und Front- Soundausgang. Hinten am Heck
ist eine Anlage mit Verstaerker angeschlossen, am Frontausgang ein Headset. Das
Problem ist nun das ich im Frontausgang in Form von Stoergeraeuschen hoere wenn
ich die Maus bewege oder etwas auf der Tastatur tippe.

Als Betriebssystem kommen Ubuntu 8.04.1 und Ubuntu 8.10 (Beta) zum Einsatz.
Das Problem tritt bei beiden Betriebssytemen auf.

Hat einer von Euch eine Idee wie ich dieses doch recht laestige Problem beheben
kann?

Viele Gruesse
Sascha