Re: Virtualisierung

Hi,

On Sun, Jan 20, 2008 at 09:47:02PM +0100, "Joerg Rappert" wrote:
> [...] Frage also: Wer hat
> Erfahrung? Was geht fuer meinen Zweck am einfachsten, XEN, VM? Ich
> moechte das Rad nicht neu erfinden. Mein PC: Core 2, 2 GB RAM, 3
> Festplatten, opensuse 10.3.

Ich habe, um das bei meinem DSL-Anschluss dazugehoerende Maxdome mal
auszuprobieren, auf meinem Laptop (Pentium M 1.6GHz, 512MB Ram) in
VirtualBox ein Windows XP installiert.

Obwohl Windows nur 192MB Ram zur verfuegung hat, laeuft es in sehr
brauchbarer Geschwindigkeit, selbst Filme kann ich in Fullscreen
(1024x768) ruckelfrei ansehen.

Unbedingt empfehlenswert ist aber die Installation der
"Gasterweiterungen", da ist ua ein Grafiktreiber dabei, der wohl das
zusammenspiel mit VirtualBox massiv verbessert.

Dazu einfach unter "Geraete" den entsprechendne Menuepunkt auswaehlen
nachdem die VM gestartet hat, darauf wird automatisch ein ISO geladen
und als Laufwerk eingebunden, und der Installer startet.

Gruss
Moritz