Re: Server

Marc Haber wrote:

> Das ist allerdings freilich, naiv gemacht, kein Zeichen dafuer dass das
> Mailsystem komplett im Rahmen normaler Parameter funktioniert.

Das ist auch nicht der Anspruch dieser Funktion. Hier geht es nur um
Beruhigung und um die Absicherung, dass zumindest der Weg vom Mailserver
zum Client noch funktioniert. Leider ist es sehr oft so, dass die Leute
z.B. ihr Outlook nicht konfiguriert bekommen und dagegen hilft es. Was
auch oft vorkam, ist, dass wenn mal die Internetverbindung weg war,
Outlook nach einem Passwort gefragt hat, die Leute haben halt ok
geklickt und ruh war. Ich weiss nicht mehr genau was danach noch geschah,
aber es ist recht leicht zu schaffen, dass Outlook dann ruhig ist und die
Leute einfach keine Mails mehr zu sehen bekommen. Und gegen so etwas,
und gegen die einfach Ruhe weil der Spamfilter so gut funktioniert,
hilft obiges Vorgehen. Zu mehr ist das nicht gedacht.

Gruss,

Alexander