Linux und WPA

Hallo Liste,

nachdem ich nun diverse Linux-Derivate wegen WLAN mit WPA getestet
hatte, geht mir langsam die Lust aus. Mit der Xubuntu feisty Beta hatte
ich es am Laufen, bis ich durch den upgrade die Konfiguration
(wpa_supplicant.conf vorher gesichert, funktionierte danach aber nicht
mehr) zerschossen hatte. Getestet habe ich mit Etch, Xubuntu, Kubuntu,
Mandriva und openSuSE, jeweils die aktuelle Version.

Hoffentlich hat jemand nen guten Tip, idealerweise mit der Moeglichkeit
XFCE zu verwenden ohne den ganzen Kram von gnome und/oder kde
installieren zu muessen.

Danke und Gruss

Alexander